Online Marketing News

Aktuelle Meldungen zu SEO und Affiliate Marketing



Neukundengewinnung durch Suchmaschinenoptimierung

Neukundengewinnung durch Suchmaschinenoptimierung

Die Suchmaschinenoptimierung, auch SEO genannt, ist ein wichtiges Element der Neukundengewinnung. Durch schnelleres Auffinden deiner Webseite von potentiellen Neukunden in den Suchergebnissen bei der Suche im Internet, wird ein höherer Kundenzulauf generiert. 



Interessenten finden somit eher dein Angebot und je mehr Leute dein Angebot sehen, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit das dieses in Anspruch genommen wird. Anfragen und Bestellungen der Neukunden mehren sich also durch eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung.

Richtige Präsentation deines Angebots

Sich zu präsentieren war und ist ein unbedingtes Muss jedes Anbieters. Hierbei ist es egal ob es um eigene Produkte oder Affiliate Angebote geht. Um auf die ersten Ergebnis-Seiten von Suchmaschinen zu kommen, müssen die Produktbeschreibungen einmalig sein. Keywörter sollten richtig gewählt werden, damit die Suchfunktion auch auslesen kann um was es bei deinem Angebot geht. Wörter und Wortkombinationen sollten sinnvoll zusammengefaßt werden. Damit Kunden auf der Webseite bleiben, müssen gute Texte erstellt werden.

SEO ist wichtig

Die Suchmaschinenoptimierung ist auf jeden Fall eines der wichtigsten Elemente im Online Marketing. Um die Webseite bei Google, Bing, Yahoo und anderen an die vorderste Stelle zu bekommen, müssen die Seiten gezielt auf die Anforderungen im Netz aufgebaut werden. Dazu benötigt man eine klare Struktur. Auch die Popularität der Linkseiten sind für eine suchmaschinengerechte Optimierung wichtig. Gezielt eingesetzt, kann dies deine Webseite an die oberste Stelle rücken.

Mache daher als Erstes eine Webseitenanalyse und dann eine Keywordanalyse deines Textes. Zu viele Keywörter überspringen die Suchmaschinen und letztendlich hast du nichts gewonnen. Für eine Suchmaschinenoptimierung muss der Text suchmaschinentauglich sein und mit den richtigen Metatags kooperieren. Die nächsten Schritte sind die On-Page-Optimierung und Off-Page-Optimierung. Monitoring und Tracking folgen dann.

Ein weiterer Bereich, um Neukunden zu generieren ist, dass du versuchen solltest, eine suchmaschinenfreundliche URL-Struktur aufzubauen. Sollten alte URL`s vorhanden sein, so ist es erforderlich, sie zu übernehmen oder weiterzuleiten. Das kann sich positiv auf das Ranking auswirken. Achte auch auf die Links deiner Webseite. Unkorrekte Links können die Suche nach deiner Webseite einschränken und damit die Neugierde der Kunden auf deine Angebote schmälern. Wenn du alle Schritte befolgst, steht einer erfolgreichen Neukundengewinnung nichts im Wege.




Kategorie: SEO

Tags: suchmaschinenoptimierung, seo, url struktur, onpage, offpage




Kommentare:


Noch keine Kommentare vorhanden. Sei der Erste, der einen hinterlässt.



Schreibe einen Kommentar:


Datenschutz:


empty