Online Marketing News

Aktuelle Meldungen zu SEO und Affiliate Marketing

Fokus ist der Schlüssel zum Erfolg

Fokus der Schlüssel zum Erfolg

Viele Marketer, die erfolgreich im Internet Geld verdienen wollen sind ständig auf der Suche nach dem heiligen Gral. Es muss doch die perfekte Lösung geben mit der sich ganz einfach eine riesige Menge an Geld verdienen lässt und das am besten noch ohne etwas dafür tun zu müssen. So suchen sie immer weiter und weiter und vergessen dabei ein Projekt zu Ende zu bringen.

Erst Idee ...

Hin und Her macht Taschen leer. Dieser Spruch aus dem Aktien-Trading kann auch auf den Bereich Online Marketing übertragen werden. Wer von einer Idee zur anderen springt und nichts zu Ende bringt wird wenig bis gar kein Geld damit verdienen.

Mach dir Gedanken und plane dein Projekt. Am Anfang in der Euphorie hören sich viele Ideen erfolgversprechend an. Diese sollten dann aber einer realistischen Prüfung unterzogen werden.

Welches Problem will ich lösen? Gibt es potentielle Kunden dafür? Sind diese Kunden auch bereit Geld für die Lösung auszugeben? Wie sieht es mit Konkurrenz aus? Gibt es eine Möglichkeit Zugang zu den Kunden im Gesamtmarkt oder in einer Nische zu bekommen?

... dann Planung ...

Sollte auch nach dieser Analyse die Idee noch profitabel sein geht es an die Planung. Stelle einen Umsetzungsplan auf, was genau von Anfang bis zum fertigen Projekt getan werden muss. Über die technische Webseitenerstellung und das Schreiben der Texte bis hin zur Einrichtung von Email Marketing und Follow Up Sequenzen.

Willst du alles in Eigenarbeit bewältigen oder externe Hilfe einkaufen? Wenn ja in welchem Bereich? Wo bekommt man die gesuchte Dienstleitung?

Das Outsourcen kann jede Menge Zeit und Nerven sparen. Texte kann man sich z.B. schon ab 1 Cent pro Wort schreiben lassen.

... dann Umsetzung

Steht der Plan, dann beginne mit der Umsetzung und ziehe es auch durch. Die komplette Erstellung wird sich im Laufe der Zeit, wenn die erste Motivation verflogen ist, nicht mehr so einfach anfühlen, aber jetzt kommt der Punkt der den Erfolgreichen vom Erfolglosen unterscheidet.

Befolge deinen Plan und bringe es auf den Weg. Mit einem fertigen Projekt hast du die Möglichkeit Geld zu verdienen. Mit zwei oder noch mehr halbfertigen ist das nicht der Fall.

Ablenkungen auf deinem Weg vermeiden

Der Fokus ist hierbei der Schlüssel zu deinem Erfolg. Lass dich nicht ablenken.

Vermeide Social Media Portale wie z.B. Facebook. Diese kosten einfach nur Zeit und bringen dich nicht weiter, wenn du sie nicht zielgerichtet nutzt. Wenn du sie zur Ideenfindung oder später zum Schalten von Werbung nutzt ist das natürlich etwas anderes. 

Verfolge auch keine anderen Ideen während der Erstellung. Man erhält tagtäglich dutzende Emails von Internet Gurus mit der nächsten super Idee, die einen reich machen wollen. Bleib aber fokussiert und ziehe deinen Plan durch. Dann wird es auch mit dem Einkommen über das Internet funktionieren.




Kategorie: Mindset

Tags: fokus, erfolg, erfolgreich, planung, umsetzung

 



Kommentare:


Noch keine Kommentare vorhanden. Sei der Erste, der einen hinterlässt.



Schreibe einen Kommentar:


Datenschutz:


empty