Wie man sein Angebot aufbauen sollte
Angebot auf der eigenen Webseite keywordorientiert aufbauen
Egal ob du eine Nischenseite betreibst, als Coach deine Dienstleistung auf deiner Webseite vorstellst oder als lokales Unternehmen deine Produkte auf deiner Homepage präsentierst, du solltest dein Angebot danach aufbauen wonach die Menschen suchen und nicht einfach nur nach dem was du anbietest.
Was meine ich damit? Auf vielen Webseiten sieht man immer wieder, dass dort die Angebote einfach nur mit den jeweiligen Produkt- oder Dienstleistungsmerkmalen präsentiert werden. Der Nutzen für den Käufer wird dabei aber völlig außer Acht gelassen.
Wonach wird der mögliche neue Kunde aber im Internet suchen? Nach seinem Nutzen, nach der Lösung für sein Problem. Nicht unbedingt nach den Mitteln die ihn dort hinführen.
Beispiel: Wenn jemand Probleme mit dem Einschlafen hat, dann wird er eher einen Suchbegriff wie "Besser einschlafen" in die Suchmaschine eingeben als "Schlafcoach".
Prüfe wonach deine möglichen neuen Kunden im Internet suchen und richte dein Angebot genau auf diese Suchbegriffe / Keywords aus.
Nutzen beim Angebot aufzeigen
Viele Anbieter präsentieren ihre Angebote auf ihrer Webseite. Dafür ist die eigene Homepage auch schließlich da. Quasi das eigene Ladenlokal im Internet. Dort wird dann das jeweilige Angebot oder die angebotene Dienstleistung präsentiert. Es wird aber oft nur beschrieben, was das das Produkt macht.
Beispiel: Der Wasserveredler veredelt Wasser. Dadurch wird es verbessert was gesünder ist.
Was der Käufer davon aber für einen Nutzen hat wird nicht aufgezeigt. Aber gerade dieser Nutzen ist das ausschlaggebende Argument warum jemand etwas kauft. Daher zeige den Besuchern deiner Webseite auf jeden Fall den Nutzen auf, den sie durch dein Produkt erhalten und nicht nur die Produkteigenschaften.
Beispiel: Durch den Wasserveredler können Sie aus Leitungswasser hochwertiges Trinkwasser erzeugen, welches sehr gut für Ihre Gesundheit ist, da es Ihren Körper mit den notwendigen Mineralien versorgt. Durch unseren exklusiven Wasserveredler sparen Sie zudem Geld, Zeit, Nerven und vermeiden Stress, denn Sie müssen keine schweren Kisten mehr nach Hause schleppen.
Mehrere Angebote auf verschiedenen Unterseiten
In den meisten Fällen besitzt man nicht nur ein Produkt / eine Dienstleistungen, sondern mehrere. Oder man kann mit dem gleichen Angebot mehrere Probleme gleichzeitig lösen.
Beispiel: Schlafcoach für besser Einschlafen, erholsameren Schlaf, Albträume verschwinden lassen, ...
Anstatt diese dann alle auf einer Angebotsseite aufzuzählen, solltest du für jede Problemlösung eine separate Unterseite erstellen. Mit einer Keywordrecherche findest du heraus wonach Interessenten genau in der Suchmaschine suchen.
Dann kannst du dein Angebot genau danach ausrichten und den Nutzen deines Angebots auf das Problem der Interessenten ausrichten. Die Problemlösung oder die Beschreibung des Problems sollte direkt auf der jeweiligen Angebotsseite zu erkennen sein.
So findet jeder, der auf deine Webseite gelangt, genau das wonach er sucht. Das wird zu mehr Verkäufen und Abschlüssen führen.
Fazit zu der Präsentation deines Angebots
Baue deine Angebotsseite darauf aus wonach in den Suchmaschinen gesucht wird. Beschreibe den Nutzen, den die Käufer deines Angebots erhalten und nicht nur dein Produkt selbst. Bietest du Lösungen für mehrere Probleme oder hast einfach verschiedene Angebote, dann lege für jede Lösung eine separate Unterseite an und adressiere die Besucher dieser Unterseite dann genau.
Kategorie: Allgemein
Tags: angebot auf webseite präsentieren, angebote keywordorientiert aufbauen, angebot optimieren
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