Online Markt schrumpft

krise_kriseIn den USA ist es nun soweit, der Online Markt hat ein negatives Wachstum. Im ersten Quartal 2009 ist ein Rückgang um fünf Prozent zu verzeichnen. Zu diesem Ergebnis kam eine aktuelle Erhebung von Interactive Advertising Burgeau und PricewaterhouseCoopers. Wo doch die Branche ein zweistelliges Wachstum gewohnt ist, ist diese Meldung umso schlimmer. Aber es zeigt sich auch, dass selbst die Online Werbung nicht von der Krise verschont wurde. Die ersten Unternehmen müssen sich für Ihre Verbindlichkeiten schon um eine Umschuldung bemühen da die Umsätze welche kalkuliert waren nicht erreicht wurden. Derzeit bleibt es abzuwarten wie sich diese Meldung auf den EU Markt auswirken wird.

4 thoughts on “Online Markt schrumpft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.