Deutsche surfen über zwei Stunden täglich

internet2Zu diesem Ergebnis kam eine aktuelle Studie des BITKOM. Demnach verbringen deutsche Internetnutzer im Schnitt zwei Stunden und 20 Minuten im Internet. Acht Prozent der Befragten seien täglich sogar mehr als fünf Stunden im Internet.

Bei der Nutzung des Internets ist das männliche Geschlecht vor dem Weiblichen. 38 Prozent der befragten Männer verbringen mehr als zwei Stunden im Web. Bei den Frauen waren es 31 Prozent der Befragten. Neben dem Geschlecht spielt auch die Bildung bei der Nutzung des Mediums eine große Rolle. So verbringen 47 Prozent der Abiturienten mindestens zwei Stunden täglich im Internet. Bei Personen mit Mittlerer Reife ist der Anteil bei 23 Prozent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.