Das Mobile Web wächst durch soziale Communities

hands_kopieLaut einer Studie von ComScore zieht es immer mehr Mobilfunkkunden in das Mobile Web, um sozialen Aktivitäten nachzugehen. Das Wachstum ist deutlich zu erkennen, wenn man die Jahr 2007 und 2008 miteinander vergleicht. So ist die Nutzung im Jahr 2008 um 152 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. In der Studie konnte ermittelt werden, das mittlerweile ein Drittel der Westeuropäer das Mobile Web für Ihren sozialen Aktivitäten nutzen.

Deutsche Mobilfunkkunden folgen diesen Trend allerdings nicht ganz. Gerade mal 3,3 Prozent der Mobilfunkkunden nutzen solche Dienste. Als Vergleich sei hier Großbritannien mit 9,2 Prozent der Mobilfunkkunden aufgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.