Microsoft will Yahoo kaufen

Mit einer Riesensumme von 45 Milliarden Dollar will der Softwareriese die Suchmaschine Yahoo kaufen. Das Vorhaben stößt allerdings bei dem aktuellen Yahoo CEO Jerry Yang nicht auf offene Türen. Strategische Alternativen seien in jeden Fall zu prüfen, so Yang. Gleichzeitig soll aber das Angebot von Microsoft geprüft werden. Yahoo ist erst kürzlich durch die massiven…

Continue reading

Suchmaschinen – Marketing wird immer wichtiger

Ob SEM oder SEO, beide Bereiche im Suchmaschinen Marketing werden für Unternehmen immer wichtiger, so der Arbeitskreis Suchmaschinen – Marketing und Optimierung im BVDW. Vor allem die zielgruppengenaue Werbeauslieferung hilft dem Suchmaschinen Marketing bei der Budgetverteilung. Denn dieses Jahr wollen etwa 31 Prozent der befragten Unternehmen zwischen 10.000 und 100.000 € in das Suchmaschinen –…

Continue reading