Werbung in Online Videos …

video.jpg… steht mittlerweile auf Platz drei der Online Werbung. Dies ergab nun eine Studie von Fittkau & Maaß. Demnach stehe die klassische Bannerwerbung immer noch an erster Position. Textlinks folgen dann an zweiter Stelle und schon dann kommen die Online Videos. Bei der Umfrage haben immerhin 8,3 Prozent der Befragten für die Online Werbe Videos als beliebtestes Online Werbemittel ausgesprochen. Die Gradwanderung bei den Videos ist immer die Länge der Werbung. Dabei sprachen sich knapp 42 Prozent der Befragten für eine Länge von max. 15 Sekunden aus. Ein Fünftel hält 20 Sekunden für angemessen.
Ich finde die Online Video Werbung eine gelungene Alternative. Bisher hat mich kein einziger Spot in den Videos gestört. Wer weiß was sich da vielleicht noch tut …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.