Briefumschlag als Werbemedium? - Online Marketing News
Branding, Cross Media, Marketing, Viral Marketing|28. März 2007 08:45

Briefumschlag als Werbemedium?

brief.jpgWas in einem Brief steht kann man von außen nicht sehen. Von außen kann man die Briefmarke und gegebenenfalls ein Fenster mit der Anschrift sehn. Die Stadt Bonn hat aber noch etwas anderes hinzugefügt. Bei jedem Druck einer Briefmarke durch die Frankiermaschine, wird immer eine kleine Werbebotschaft mitgedruckt. Es lassen sich so Termine oder Öffnungszeiten wunderbar kostengünstig publizieren.
Da heute jedes größere Unternehmen eine Frankiermaschine besitzt, sollte man auf diese Möglichkeit nicht verzichten, denn die Werbung wirkt und wird auch wahrgenommen, so Wolfgang R. Domke, der sich auf den Vertrieb solcher Maschinen spezialisiert hat.
Ein Werbemedium was mich sehr überrascht hat. Auf den ersten Blick erschien mir die Werbung auf Briefumschlägen nicht sonderlich sinnvoll, doch auf den zweiten finde ich diese Idee einfach genial. Sehr kostengünstig, bis auf die Farbe, und sehr effektiv.

  • Share this post:
  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • Digg

1 Comment

  • ein freund von mir der in istanbul wohnt, macht sowas ähnliches. nur sind es keine briefumschläge sonder CD hüllen aus papier.
    dort wird auf die rückseite des papiers werbung drauf gedruckt. man könnte die komplette fläche dazu nutzen.